Seit Oktober 2023 ein Paar

Erste EM für Lea Prinz und Maximilian Mittelstädt ist „sehr besonders“

Bild: Instagram/leaprinz
Bild: Instagram/leaprinz

Für Influencerin Lea Prinz und Stuttgart-Profi Maximilian Mittelstädt ist die EM 2024 das erste große Turnier, das sie als Spielerfrau und DFB-Nationalspieler in Deutschland miterleben dürfen. Wie es dem Paar mit diesem besonderen Ereignis geht, hat die 26-jährige Fashion-Liebhaberin in einer Fragerunde mit ihren Followern verraten.

Lea Prinz: Das Modeln hat der Spielerfrau Selbstbewusstsein gegeben

Seit Oktober 2023 sind Lea Prinz und Maximilian Mittelstädt ein Paar. Nach einer guten Saison mit dem VfB Stuttgart ist der Abwehrmann in diesem Jahr neu bei der deutschen Fußball-A-Nationalmannschaft und setzte sich so in Szene, dass er für die EM im eigenen Land nominiert wurde. Der Linksverteidiger war bei beiden Gruppenspielen gegen Schottland (5:1) und Ungarn (2:0) gesetzt und konnte sich und sein Team bereits mit einer Vorlage belohnen. Doch nicht nur für den Profifußballer lief beruflich wie privat in den vergangenen Wochen und Monaten vieles rund, auch seine Partnerin entwickelte ihre Karriere weiter, wie sie in einem Q&A mit ihren 71.400 Followern auf Instagram schrieb. Vor ihrer Social-Media-Karriere war Lea Prinz nach eigenen Angaben „Teilzeit Büro Maus, Teilzeit Make-Up-Artist, Teilzeit Model“. Ihren Job im Verwaltungsbereich gab sie diese Woche auf. „Ich arbeite jetzt mit meinem Management zusammen und bin Digital Creator“, schrieb die Spielerfrau. „Ich habe letztes Jahr so hart gearbeitet, um endlich das zu machen, was ich wirklich liebe. Glaubt immer an eure Träume und lasst euch von niemandem etwas sagen, dass ihr etwas nicht schafft.“

Bild: Instagram/leaprinz
Bild: Instagram/leaprinz

Angefangen mit dem Modeln hat Lea Prinz bereits mit 16 Jahren. Ein ganzes Jahr lang als Model arbeitete sie zu Schulzeiten, als sie 18 Jahre alt war. „Das hat mir so viel Selbstbewusstsein mitgegeben. Erinnere mich gerne zurück!“, teilte die Freundin von Maximilian Mittelstädt mit ihren Followern. Die Halbitalienerin, deren Familie zum Teil aus Neapel kommt, gibt während der Europameisterschaft als DFB-Spielerfrau und Influencerin ihr Bestes: „Als Creator ist es schwierig, in so einer Situation ein Gleichgewicht zu finden“, gab sie offen zu. Einerseits veröffentlichte sie immer wieder Behind-the-Scenes-Eindrücke, andererseits versucht sie, ihre Privatsphäre weitestgehend zu schützen.

Bild: Instagram/leaprinz
Bild: Instagram/leaprinz

Lea Prinz: „Man nutzt jede Zeit, die man gemeinsam verbringen kann“

Doch das Glück über die Turnierteilnahme von Maximilian Mittelstädt überwiegt: „Es ist für uns beide sehr besonders und sehr aufregend, aber ich bin so stolz auf ihn. Was er dieses Jahr geleistet hat, war unglaublich“, beantwortete Lea Prinz, wie sich die erste große Turnierteilnahme ihres Partners für sie anfühlt. Während Maximilian Mittelstädt im DFB-Hauptquartier in Herzogenaurach weilt, wohnt Lea Prinz in der gemeinsamen Wohnung in Stuttgart. Deswegen pendelt die Spielerfrau aktuell viel hin und her. „Es ist echt nicht ohne, aber man nutzt jede Zeit, die man gemeinsam verbringen kann“, antwortete sie auf die Frage, wie das viele Fahren für sie ist. Nach den beiden Erfolgen in der Vorrunde durfte Lea Prinz ihren Liebsten besuchen. Für das Paar geht es nach der EM mit der gesamten Familie in den Urlaub nach Mallorca, bevor die Influencerin mit ihrem Partner dann nochmal alleine verreisen will.

 

author_image
spielerfrauen.news
21.06.2024